Zum Inhalt springen Zum Hauptmenü springen
Eine Frau hängt am Vertikalseil. Luftakrtobatik am Vertikaltuch. Das Foto entstand während der Aufführung "Dualego", dem Abschlussstück unserer Zirkuspädagogischen Weiterbildung 2023.

Dynamics an Vertikalseil und Tuch

Sa, 11. & So 12.05.2024 | 14:00 bis 17:00 Uhr
ab 16 Jahren
Mittelstufe und Fortgeschrittene

Du bist Tuch- und/oder Seilartist:in und hast Lust auf Dynamics?

Dann bist du hier genau richtig.

In diesem Workshop wird es vor allem um Beats gehen. Wenn du dich bis jetzt noch nicht an Beats herangetraut hast, lass dich nicht abschrecken und komm trotzdem vorbei! Aber es ist wichtig zu wissen, dass Beats Zeit brauchen und dass man dafür die nötige Kraft braucht. Wenn es also das erste Mal für dich ist, werden vor allem deine Hände vielleicht einige Pausen brauchen.

Wir beschäftigen uns mit der Technik der Beats an sich und dann auch damit, von welchen Punkten aus ich in Beats starten und wie ich sie kombinieren kann. Wie kann ich Beats nutzen, um sie in meine Sequenz zu integrieren?

Außerdem wird es Raum für einige Abfolgen und Übergange geben und natürlich auch für eure eigenen Tricks. Zeit zum Experimentieren, wie ihr das neu Gelernte mit eurem Repertoire verbinden könnt, ist natürlich auch eingeplant.

Voraussetzung für diesen Workshop ist, dass du problemlos klettern und aufgrätschen kannst und du und deine Schultern kein Problem damit haben, eine Weile zu hängen.

Dynamics am Vertikalseil und Tuch

Samstag, 11.05.2024 14:00 bis 17:00 Uhr
Sonntag, 12.05.2024 14:00 bis 17:00 Uhr

Jetzt anmelden

Kosten

80 EUR – Normal
60 EUR – Ermäßigt
Der ermäßigte Tarif gilt für: ALG II Bezieher*innen, Auszubildende, KölnPass Inhaber*innen, Studierende und Teilnehmende unserer Weiterbildungen. Bitte senden Sie den Nachweis an: s.michels@latibul.de.

Hast du noch Fragen?
Hier findest du Antworten auf die häufig gestellten Fragen!

Zu unseren weiteren Bildungsangeboten:
Weiterbildungen
Fortbildungen

Suchst du eine Übernachtungsmöglichkeit in der Zeit bei uns? 
Bei uns kannst du über Nacht bleiben! 



LATIBUL | Zirkusgelände
An der Schanz 6
50735 Köln
0221 9957200
info@latibul.de

Ein Workshop mit