Zum Inhalt springen Zum Hauptmenü springen

Dein Projekt bei uns

Wir sind eine Einrichtung für kulturelle Bildung und als solche auch anerkannte Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe nach §75 KJHG .

Wir sehen uns selbst gern als lernende Organisation: stets auf der Suche nach neuen Methoden, Wegen und Lösungen im Bereich der Darstellenden Künste! 

Wir haben den Anspruch, uns selbst immer wieder zu hinterfragen, weiterzuentwickeln und Neues oder Unbekanntes auszuprobieren.

Gerade  deshalb sind wir an Kooperationen, Ideen und  Austausch interessiert!

Aufgrund unserer 40jährigen Erfahrung im Bereich der Theaterpädagogik und unserer Pionierrolle auf dem Gebiet der Zirkuspädagogik greifen wir auf ein großes, bundesweites Netzwerk zurück und arbeiten mit Fachverbänden, kulturpolitischen und künstlerischen Einrichtungen und Organisationen auf lokaler, Landes- und Bundesebene zusammen. Das ermöglicht uns uns den stetigen fachlichen Austausch und die Weiterentwicklung und Qualifizierung unserer Arbeit. Davon sind wir überzeugt!

Wenn du also eine Idee für eine mögliche Zusammenarbeit hast, uns gern mit einem Zirkus- oder Theaterprojekt in deine Einrichtung einladen möchtest oder mit deiner Einrichtung bei uns Theater und Zirkus erleben und ausprobieren würdest, sprich uns einfach an!

Wir verfügen über vielfältige Möglichkeiten und planen gern dein maßgeschneidertes Zirkus- oder Theaterprojekt mit dir!

2023 Theaterprojekt am Elisabeth-von-Thüringen-Gymnasium-Köln 

Unsere aktuell laufenden Projekte findest du hier! 

 

 

Gern bieten wir maßgeschneiderte Theater- und Zirkusprojekte für Schulen, Kindergärten und anderen Bildungseinrichtungen an!

Auch sind wir für Ideen für Zusammenarbeit und Kooperationen offen!

Wir arbeiten gern auch inklusiv und generationsübergreifend!