Zum Inhalt springen Zum Hauptmenü springen

Dein Projekt bei uns

Wir sind eine Einrichtung für kulturelle Bildung und als solche auch anerkannte Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe nach §75 KJHG und sind  stets auf der Suche nach neuen Methoden, Wegen und Lösungen im Bereich der Darstellenden Künste! 

Wir haben den Anspruch, uns selbst immer wieder zu hinterfragen, weiterzuentwickeln und Neues oder Unbekanntes auszuprobieren.

Gerade  deshalb sind wir an Kooperationen, Ideen und  Austausch interessiert!

Aufgrund unserer über  40jährigen Erfahrung im Bereich der Theaterpädagogik und unserer Pionierrolle auf dem Gebiet der Zirkuspädagogik greifen wir auf ein großes, bundesweites Netzwerk zurück und arbeiten mit Fachverbänden, kulturpolitischen und künstlerischen Einrichtungen und Organisationen auf lokaler, Landes- und Bundesebene zusammen. Das ermöglicht uns uns den stetigen fachlichen Austausch und die Weiterentwicklung und Qualifizierung unserer Arbeit. Davon sind wir überzeugt!

In den vergangenen Jahren haben wir jährlich zwischen 50 und 100 diverse Projekte auf unserem eigenen Gelände und außerhalb durchgeführt.

Wenn du eine Idee für eine mögliche Zusammenarbeit hast, uns gern mit einem Zirkus- oder Theaterprojekt in deine Einrichtung einladen möchtest oder mit deiner Einrichtung bei uns Theater und Zirkus erleben und ausprobieren würdest, sprich uns einfach an!

Wenn Du für deine Einrichtung vor Ort nach einem besonderen Event im Bereich des Theater oder Zirkus suchst, bist du bei uns ebenfalls richtig!

Wir verfügen über vielfältige Möglichkeiten und planen gern dein maßgeschneidertes Zirkus- oder Theaterprojekt mit dir!

Hier kannst du eine kleine Auswahl von durchgeführten Projekte anschauen:

2023 Theaterprojekt am Elisabeth-von-Thüringen-Gymnasium-Köln 

Inklusives Zirkusprojekt mit dem Anna-Katharinen-Stift in Dülmen

Ministrantentag Erzbistum Köln 2023

Demokratiefestival Köln Chorweiler 2023

 

Unsere aktuell laufenden Projekte findest du hier! 

 

 

Gern bieten wir maßgeschneiderte Theater- und Zirkusprojekte für Schulen, Kindergärten und anderen Bildungseinrichtungen an!

Auch sind wir für Ideen für Zusammenarbeit und Kooperationen offen!

Wir arbeiten gern auch inklusiv und generationsübergreifend!