Zum Inhalt springen Zum Hauptmenü springen

Unsere Weiterbildungen

„Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass mich tun und ich verstehe.“ (Konfuzius)

Seite 1 von 1

Unser neuer transdisziplinärer Schwerpunkt

Das Infragestellen von Grenzen zwischen Kunstformen ist wesentlicher Bestandteil der zeitgenössischen Kunstpraxis.
"Grenzenlos Theater und Zirkus" steht groß geschrieben weiß auf lila Grund

Infotermine für unsere Weiterbildungen

Du bist an unseren Weiterbildungen interessiert?
Infotermine Theater und Zirkus steht in weißer Schrift auf einem lilafarbenem Hintergrund.

Zirkuspädagogik Vertiefung kompakt

Start: 23. März 2024
Dauer: 11 Monate

Theaterpädagogik Grundlagen

Start: 18. Mai 2024
Dauer: 17 Monate

Zirkuspädagogik Grundlagen

Start: 18. Mai 2024
Dauer: 14 Monate
Ein Foto von der Aufführung "Stoffwechsel", einem Abschlussstück der zirkuspädagogischen Weiterbildung. Zwei Personen hängen gemeinsam am Trapez. Sie schauen sich an. Eine Person hält sich nur mit einem Arm am Trapez fest. Die andere hängt kopfüber runter. Im Hintergrund sind viele bunte Tücher auf Leinen zusehen.

Zirkuspädagogik kompakt

Start: 26.10.2024
Dauer: 25 Monate

Theaterpädagogik Aufbau

Start: Frühjahr 2025
Dauer: 24 Monate