Zum Inhalt springen Zum Hauptmenü springen

Unsere Weiterbildungen

„Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass mich tun und ich verstehe.“ (Konfuzius)

Seite 1 von 1

Grundlagen Theaterpädagogik | März 2023

"Begeisterung ist Dünger fürs Hirn." (Gerald Hüther)

Aufbau Theaterpädagogik | März 2023

Mehr Theater! Mehr Wissen! Mehr Fragen!

Grundlagen Zirkuspädagogik | Juni 2023

"Der Zirkus öffnet eine winzige Lücke in der Arena der Vergessenheit." (Henry Miller)

Grundlagen Zirkuspädagogik kompakt | Herbst 2023

"Im Zirkus dürfen wir uns verlieren, uns auflösen in Wunder und Seligkeit" (Henry Miller)

Regie Aufbaublock | März 2023

"Die Arbeit des Regisseurs lässt sich in zwei einfachen Worten zusammenfassen: wie und warum." (Peter Brook)

Vertiefung Zirkuspädagogik kompakt | Herbst 2023

"Ein Zirkus ist für mich ein magisches Schauspiel, das wie ein Weltgeschehen vorbeizieht und schmilzt." (Marc Chagall)

Erzieher*innen Spezial Zirkuspädagogik | März 2023

„Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang.“ (Maxim Gorki)

Erzieher*innen Spezial Theaterpädagogik | Nov 2022

„Alles Glücklichsein ist das eines Kindes im Theater.“ (Wilhelm Raabe)