Zum Inhalt springen Zum Hauptmenü springen

Benedikt Zimmermann

Leitung Zirkuspädagogik | Schwerpunkt: Technik & Veranstaltung
Benedikt  Zimmermann

Benedikt ist in Monheim am Rhein aufgewachsen und lebt dort mit seiner Frau, einem Pferd und vielen Bienen. Beruflich hat ihn das Showgeschäft gepackt: Seit 2011 ist er als selbstständiger Techniker unterwegs und hat 2014 seine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik absolviert. Im Anschluss betreute er viele Konzerten und tourte durch Europa. 2019 schloss Benedikt seine Fortbildung zum Meister für Veranstaltungstechnik ab und arbeitete bis 2022 als Technischer Leiter bei den Monheimer Kulturwerken. Ehrenamtlich engagiert sich Benedikt im Prüfungsausschuss der IHK Köln und leitet inklusive Freizeiten der ev. Kirche Monheim. Urlaube verbringt er gerne auf Reisen und Imkerei sowie Fotografie sind seine Leidenschaft. Benedikt arbeitet seit Oktober 2022 im LATIBUL und ist als Technischer Leiter für alle Veranstaltungen auf dem Zirkusgelände verantwortlich. An seinem Arbeitsplatz schätzt er die magische Atmosphäre die Zirkuszelte ausstrahlen und freut sich jeden Tag neue Herausforderungen zu meistern.

b.zimmermann@latibul.de
Zurück