Zum Inhalt springen Zum Hauptmenü springen

Viola Besemer

Zirkuspädagogik
Viola Besemer

Viola kommt aus Stuttgart und ist 2016 für ihr Studium der Erziehungswissenschaften nach Köln gezogen. 
Seit sie 8 Jahre alt ist, hat sie an Kinder- und Jugendprojekten teilgenommen und als Jugendliche bereits angefangen als Trainerin im Jugendzirkus mitzuarbeiten. Mit dem Circus Circuli Stuttgart durfte sie zwei Saisons im Varieté Stuttgart auftreten und sammelte dabei viel Bühnenerfahrung. 
In Köln entdeckte sie das TPZAK und trainiert dort vor allem Luftakrobatik und Hula-Hoop. 2018 hat Viola passend zum Studium die Fortbildung zur Zirkuspädagogin im TPZAK absolviert und arbeitet nun mit Freude und Begeisterung freiberuflich in Stuttgart und Köln. Weil ihr das Unterrichten nicht nur im Zirkus großen Spaß macht, studiert sie momentan Sport und Geschichte auf Lehramt.

Zurück