Zum Inhalt springen Zum Hauptmenü springen

Ariel Milanesio

Fachreferent Luftakrobatik
Ariel Milanesio

Ariel kommt aus Argentinien und studierte dort Sportwissenschaften und Sport auf Lehramt. Ein Stipendium führte ihn 2005 nach Köln, wo er die Zirkuspädagogik für sich entdeckte. In Deutschland absolvierte er die Zirkuspädagogische Weiterbildung (BAG) und erwarb die Trainer A-Lizenz (DOSB) in Rhythmischer Sportgymnastik (RSG), die er auf Leistungssport Niveau unterrichtet. Als Kampfrichter für RSG hat Ariel u.a. die Olympischen Spiele in Rio (2016) und Tokyo (2020) bewertet. Die Kombination von Biomechanik und Ästhetik fasziniert ihn und prägt besonders seinen Unterricht, was seine Schüler*innen der Luftakrobatik schätzen. Beim LATIBUL hat er seit 2006 schon viele Bereiche abgedeckt: Kurse, Projekte, Leitung der Auftrittsgruppe, Fortbildungen und Events. An seinem Arbeitsplatz mag Ariel die kreative Atmosphäre, das zirzensische Flair im Sonnenlicht und den Austausch mit Zirkusbegeisterten.

a.milanesio@latibul.de
Zurück