Zum Inhalt springen Zum Hauptmenü springen

Stephan Grösche

Bereichsleitung Freizeitangebote Theaterpädagogik
Stephan Grösche

Stephan ist in Ostwestfalen aufgewachsen. Schon in der Grundschule hat er das Geschichtenerzählen und Theaterspiel für sich entdeckt. Nicht nur im Schauspiel, auch im Schreiben von Stücken versuchte er sich in jungen Jahren. Nach seinem Wirtschafts-Fachabitur und diverser Praktika absolvierte er seinen Zivildienst in einer Einrichtung der Behindertenhilfe. Inspiriert von der Zusammenarbeit (und auch dem Theaterspiel) mit Menschen mit Behinderung begann er 1995 mit der Ausbildung zum Heilerziehungspfleger. Nach zwei Auslandsaufenthalten – 1997 in den USA und 2003 in Spanien – wurde Köln seine neue Heimat. Mit dem Umzug nahm auch das Theater wieder Einzug in sein Leben. 2005 begann er mit der Weiterbildung zum Theaterpädagogen. Erst 2016 ergab sich die Möglichkeit, die Weiterbildung zum Theaterpädagogen BuT zu vollenden. Stephan arbeitet seit 2015 im LATIBUL und ist für den Freizeitbereich in der Theaterpädagogik verantwortlich.

s.groesche@latibul.de
Zurück