Zum Inhalt springen Zum Hauptmenü springen

Nur ein Tag

von Martin Baltscheit
Nominierung für den Kölner Kinder- und Jugendtheaterpreis 2019

Ein witziges und berührendes Theaterstück über Freundschaft, Verlust und die Chancen, die uns das Leben bietet. Eine bezaubernde Geschichte über die Vergänglichkeit der Zeit und die Möglichkeit, in einem kurzen Leben das ganze Glück zu genießen.

Wildschwein und Fuchs lernen die kleine, gut gelaunte Eintagsfliege kennen. Die Beiden bringen es nicht übers Herz, ihr zu sagen, wie kurz ihr Leben ist und verstricken sich immer mehr in ihren Notlügen, was zu Szenen voller Situationskomik führt.

"NUR EIN TAG" ist als Gastspiel buchbar. Die Aufführungen können in deiner Einrichtung oder bei uns im Theatersaal stattfinden. Das Stück wird auf Wunsch mit einem anschließenden theaterpädagogischen Workshop angeboten, welcher die Themen des Stückes weiter vertieft und kreativ bearbeitet. Alternativ kann theaterpädagogischen Material bei uns angefordert werden.

Besetzung:  Fuchs - Leonie Renée Klein
                      Wildschwein - Imke Schreiber

Inszenierung: Angelika Pohlert


Puppenbau: Julia Melcher

Bühnenbild: Michael Schmitt

empfohlen ab 6 Jahren

Spieldauer: 55 Minuten

Bei Interesse an der Produktion spreche uns gern an!



Mehr Informationen: