Zum Inhalt springen Zum Hauptmenü springen

Choreographie im Roue-Cyr

So, 19.06.2022 | 10 bis 17 Uhr
ab 16 Jahren

für Anfänger*innen und Fortgeschrittene

Das Cyr wheel oder Roue Cyr ist ein relativ modernes Zirkus Requisit.  Es ist dem Rhönrad ähnlich, allerdings besteht es nur aus einem Ring. Dadurch ist das Cyr wesentlich schneller und dynamischer in Drehungen zu versetzen als das Rhönrad. Gleichzeitig stabilisiert es sich selbst und den Artist*in im Inneren des Rades durch die Drehung, ähnlich der Wirkungsweise eines Kreisels.

In dieser Fortbildung lernen wir mit einem besonderem Fokus auf die Erarbeitung einer Choreographie mit dem Cyr und uns mit den Grundlagen Techniken des Cyr vertraut zu machen. Dazu erarbeiten spielerisch den Umgang mit den Eigenheiten des Cyr und wie wir diese zu einer Choreographie formen können. Je nach eurem individuellen Lernstand können einfache bis komplexere Tricks und Variation erarbeitet und ausprobiert werden.

Für die Teilnahme an dieser Fortbildung benötigt man keinerlei Vorkenntnisse. Es sollte lediglich Freude an Tanz und Bewegung vorhanden sein.

Kosten:
70 Euro
60 Euro ermäßigt

Hast du noch Fragen?
Hier findest du Antworten auf die häufig gestellten Fragen!

Suchst du eine Übernachtungsmöglichkeit? 
Bei uns kanst du über Nacht bleiben!



LATIBUL | Theater- & Zirkuspädagogisches Zentrum Köln - Zirkusgelände
An der Schanz 6
50735 Köln
0221 9957200
info@latibul.de

Eine Fortbildung mit